Nidlechueche-Rahmkuchen

 

Da wir in den Sommerferien einige Tage in der Westschweiz verbrachten und ich überall über den NIDLECHUECHE stolperte,
dabei den Gluscht darauf immer mehr geweckt wurde…..es aber in der Woche grad sehr schön warm war und ich jeweils dem Eis essen Vorrang  gab….und und und

wie auch immer, auf jedenfall  schaffte ich es nicht, in den Ferien ein einheimisches Kuchenstück zu probieren.

Doch dieser Kuchen schmeckt auch hervorragend in der Ostschweiz.

So lies ich die Erinnerung an die Westschweiz nochmals  aufleben und machte Zuhause einen

– NIDLECHUECHE…./….- RAHMKUCHEN

DSC_0176

Das Rezept ist einfach, ich nahm als Leitfaden die Grundrezeptur aus dem Buch Tiptopf (Schulkochbuch der Schweiz.)

Da es ja ein Rahmkuchen ist, liess ich die Milch weg und nahm ausschliesslich Vollrahm. Wen schon den schon.

DSC_0180

Nach einem kleinen Spaziergang in den Garten, dem pflücken der Heidelbeeren und Zitronenminze und

dem Fotoshooting war der Nidle-Chueche parat um gekostet und genossen zu werden.

DSC_0188

 

Ja wie war er den….

Er war lecker, süss und nahrhaft….ein paar Beeren dazu gerade richtig….

diese gaben dem Dessert die nötige Spannung.

 

Zwischen

von fruchtig leicht –  zu süss und kompakt

von  der hellen Farbe gelb – zur dunkel Farbe blau

von der weich/knusprigen Konsistenz zu knackig und saftiger Frische.

DSC_0177

hast Du auch eine süsse Ferienerinnerung ?

herzlich Julia

 

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Yvonne
    Aug 28, 2014 @ 12:31:05

    Liebe Julia
    Mmmhhh…. so fein! Danke für die tolle Rezeptidee.
    Einen sonnigen Nachmittag wünscht Dir Yvonne

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Maison Rieck Manufaktur

Leckeres & Kreatives aus Wildpflanzen

Grillen und Kochen - alles was schmeckt!

Foodblog - alles rund ums Essen

sweet-farm-art

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

michaelslifestyle.wordpress.com/

Ich fotografiere gerne, ich schreibe gerne, ich wandere und reise gerne und vor allem staune ich gerne!

Küchenereignisse

... und so kochen wir

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Katcreatescakes

HOMEMADE SWEETS FROM AUSTRIA

Liebe&Kochen - Der Foodblog für Rezepte mit Herz!

Der Foodblog für Rezepte mit Herz!

Eat, letters and deco

...einfach hausgemacht

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

bake affairs

Bridget`s Bakery Blog

Die Kunst des Backens

Schöne Ideen rund ums Backen... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mamaglück & Kuchenzauber

Food <3 Family <3 Lifestyle

Mein Leben auf dem Lande.

Kochen. Kräuter. Kreative Ideen.

SouleMama

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

Happy Sonne

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

linzersmileys

Kekse, Kuchen und andere Köstlichkeiten

Recipettes

The Foodblog from Vienna

%d Bloggern gefällt das: