Gestürzte Ananastorte

Mein jüngter wollte letzten Sommer einen Kuchen backen. Er wählte die Ananastorte zum stürzen aus,von Betty Bossi.
Ich meinerseits hab diesem Rezept noch nie Beachtung gezeigt….
Doch in zweierlei Hinsicht ist es ein wunderbares Rezept…

Kleine Knöpfe können wunderbar mithelfen beim backen.
ein grosses Stück Butter  muss auf dem Springformboden
verschmiert werden.
Danach wird das ganze mit Rohzucker bestreut und mit Ananasscheiben ausgelegt. Die Kids können genau das vom Kuchen machen, was schlussendlich (nach dem erfolgreichen stürzen) sichtbar ist.

Zuletzt stellte ich noch den Rührteig her und gab in darüber.
Backen und no e bitzeli warm geniessen.

——Er schmeckt himmlisch——-
und dies wäre der 2te Grund warum dies ein wunderbares Rezept ist.

P1020697

Dann…zur Zeit hab ich einen Grossbedarf an Kuchen, (Stallbau durch einige fleissige Baumänner…)

So erinnerte ich mich an oben beschriebene Ananastorte und stellte sie in doppelter Menge auf dem Blech her.

(einzig die Stückzahl der Eier reduzierte ich um 2Stk. ) Für alle die, welche das Rezept kennen.

Das stürzen des Ananasblechkuchens war ein kleiner Kraftakt. Dazu legte ich in ein neues Backpapier über den fertig gebackenen Kuchen, deckte ihn  mit einem 2ten Blech zu und hopp,- mit Schwung wird das ganze gekehrt. Siehe da….das 1rste Papier wird abgezogen und der ganze feine Butter/Zucker/Ananasgeschmack steigt einem in die Nase.

mmmmmhhhhhhhhhhhhh…….

P1020744

Dann, die 2letzten Wochen (immer zwischendurch) war ich am Vorhänge nähen..(und nicht am bloggen).Die alten Vorhänge (Farbton Orange) fand ich mehr wie nicht mehr passend. Aus einem Rest Tagvorhangstoff und alten Leintüchern aus dem Bauernhausvorrat, machte ich mich ans Werk. Genau und meine Nähmaschine(Bernina) hab ich mir anfang Jahr bei Riccardo ersteigert….sie wurde ursprünglich im Januar 1960 gekauft.

Ich hab meine Freude an diesem Gerät,…

P1020745

An einem andern Gerät–unserm Fotoapperat– hab ich grad keine Freude.

Diese schwarzen Flecken (einen davon gibt’s schon länger) gehören nicht zum neuen Vorhang,

sondern befinden sich auf der Linse des Fotoapperats….(er machte wohl zuviele Ausflüge auf die Baustelle…)

naja…jedenfalls…weiss ich noch nicht genau wie ich die wieder loswerden könnte….

aber erstmal…

P1020700

..hab ich mir eine Pause verdient…..

Euch allen wünsche ich ein herrliches Weekend!

herzlich

Julia

Werbeanzeigen

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Yvonne
    Mrz 08, 2014 @ 04:53:53

    Liebe Julia
    Mmmmhhhh….. Ananastorte so fein! Wow… und Deine Vorhänge sehen wirklich toll aus. Ganz mein Geschmack ;o)
    Danke auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog. Ja, ich mag mich auch erinnern, dass es die Schokiwürfeli vor einiger Zeit in der MM noch gemischt gab.
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Maison Rieck Manufaktur

Leckeres & Kreatives aus Wildpflanzen

Grillen und Kochen - alles was schmeckt!

Foodblog - alles rund ums Essen

sweet-farm-art

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

michaelslifestyle.wordpress.com/

Ich fotografiere gerne, ich schreibe gerne, ich wandere und reise gerne und vor allem staune ich gerne!

Küchenereignisse

... und so kochen wir

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Katcreatescakes

HOMEMADE SWEETS FROM AUSTRIA

Liebe&Kochen - Der Foodblog für Rezepte mit Herz!

Der Foodblog für Rezepte mit Herz!

Eat, letters and deco

...einfach hausgemacht

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

bake affairs

Bridget`s Bakery Blog

Die Kunst des Backens

Schöne Ideen rund ums Backen... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mamaglück & Kuchenzauber

Food <3 Family <3 Lifestyle

Mein Leben auf dem Lande.

Kochen. Kräuter. Kreative Ideen.

SouleMama

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

Happy Sonne

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

linzersmileys

Kekse, Kuchen und andere Köstlichkeiten

Recipettes

The Foodblog from Vienna

%d Bloggern gefällt das: