Apfel-Haselnuss-Schnitten mit Zimt

Nein, der Herbstwind hat mich nicht weggeblasen……aber er hat mir definitive mehr Arbeit gebracht…..
Nun, ich bin wieder da und möchte euch einen Herbstlichen Apfelkuchen vorstellen.
P1020129

Früher hab ich euch bereits von einem meiner Herbstfavoriten erzählt, der Zucchettikuchen.

Nun dachte ich mir, das der Apfel sich bestens eignen würde als Zucchetti Ersatz.

So probierte ich ruck zuck diese Variante aus .

 

P1020131

 

Hm, das schmeckt gut !

Der ursprüngliche Zucchettikuchen ist eigentlich  fast noch besser mit Äpfeln und lässt sich gut 1 Woche im Kühlschrank halten.

Die Äpfel geben Saft und  Aroma dem Kuchen ab…darum ist warten angesagt mit dem verspeisem der Kuchenstückli…

….morgen oder gar übermorgen schmecken sie besser!

 

P1020126

 

Was macht nun einen Kuchen zum Herbstkuchen……Äpfel? -ja schon—…aber es ist für mich der Zimt….

Ich finde das riechen und schmecken von Zimt sooooo wohltuend und wärmend….

So freue ich mich auf die Backstuben-Gewürz-Düfte die jetzt dann Saison haben dürfen……

herzliche Herbstgrüsse

Julia

 

 

Werbeanzeigen

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Yvonne
    Nov 07, 2013 @ 05:40:32

    Liebe Julia
    Mmmmhhhh…. Dein Kuchen sieht wirklich sehr fein aus. Auch ich mag Zimt sehr; nicht nur zur Weihnachtszeit. Ich mag dieses herrliche Gewürz zu jeder Jahreszeit.
    Eine glückliche Restwoche wüsncht Dir Yvonne

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Maison Rieck Manufaktur

Leckeres & Kreatives aus Wildpflanzen

Grillen und Kochen - alles was schmeckt!

Foodblog - alles rund ums Essen

sweet-farm-art

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

michaelslifestyle.wordpress.com/

Ich fotografiere gerne, ich schreibe gerne, ich wandere und reise gerne und vor allem staune ich gerne!

Küchenereignisse

... und so kochen wir

Zucker, Zimt und Liebe

Der deutsche Backblog mit süssen Rezepten für Kuchen, Pies, Tartes, Cookies, Desserts und kulinarische Reisen

Katcreatescakes

HOMEMADE SWEETS FROM AUSTRIA

Liebe&Kochen - Der Foodblog für Rezepte mit Herz!

Der Foodblog für Rezepte mit Herz!

Eat, letters and deco

...einfach hausgemacht

littlenecklessmonster_food

Food & Travelblog _"Das Geheimnis des Erfolges ist anzufangen."

bake affairs

Bridget`s Bakery Blog

Die Kunst des Backens

Schöne Ideen rund ums Backen... der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mamaglück & Kuchenzauber

Food <3 Family <3 Lifestyle

Mein Leben auf dem Lande.

Kochen. Kräuter. Kreative Ideen.

SouleMama

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

Happy Sonne

Süsse Hof Kunst.Traditionell und Kreative anders

linzersmileys

Kekse, Kuchen und andere Köstlichkeiten

Recipettes

The Foodblog from Vienna

%d Bloggern gefällt das: